iPhone SE 2020 – Jetzt ist es offiziell

Apr 15, 2020 | Apple

Heute war es nun soweit, Apple hat still und heimlich das iPhone SE 2020 vorgestellt. Hingegen diverser Vermutungen und Gerüchten bezüglich der Namensgebung blieb Apple beim alten Namen, schlicht und einfach weiterhin SE.

Was hat sich also getan? Von der Displaygröße her gar nichts, es mißt nach wie vor 4,7 Zoll und sieht dem iPhone 8 zum verwechseln ähnlich. Das Gehäuse besteht auch hier aus Aluminum. Auf der Frontseite des neuen SE erwartet uns ein „HD Retina Display“ inkl. True Tone mit Touch ID, ja Touch ID der Home Button ist zurück sowie Dolby Vision und HDR 10.

Aber im Inneren des kleinsten iPhones arbeitet der aktuelle A13 Chip welcher auch schon in den Pro Modellen zum Einsatz kommt. 3D Touch musste hier aber allerdings auch dem Haptic Touch weichen. Weiterhin besitzt es noch eine IP67 Zertifizierung was in dieser Preisklasse echt klasse ist aber auch in Punkto Konnektivität ist es mit NFC für Apple Pay und WiFi 6 auf dem neuesten Stand.

Auf der Rückseite geht es mit einer Single Kamera mit 12MP und einer f/1,8 Blende weiter. Aufgrund der aktuellen Hardware im Inneren kann das SE auf die computergestützte Fotografie zurückgreifen. Dies hat zum Vorteil das man auch beim Einsteiger iPhone den Porträtmodus, die Tiefen-Kontrolle und alle Porträtlichteffekte nutzen kann.

Das neue SE ist in den Farben Schwarz, Weiß und Rot erhältlich und startet bei 479 Euro für die kleinste Variante. Ab dem 17. April 2020 kann man das iPhone SE 2020 in den Größen 64, 128 und 256 GB bestellen. Alle weiteren technischen Details findet Ihr auf der Homepage von Apple.

Markus Eichhorn

me
Wir nutzen Cookies. Durch deinen Besuch stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.